Copyright © 2007-2018 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Chronologie
1800-1801: entstand in Heegermühle (heute Finow) ein neues Küster-und Schulhaus 1868: am 1. April wurde das zweite Schulhaus eingerichtet,gegenüber dem Küsterhaus in der Eberswalder Straße (heutiges Technikhaus); 250 Schulkinder wurden in zwei Klassenräume in drei Abteilungen von zwei Lehrern unterrichtet. 1891: wurde ein neues Schulhaus erbaut (heute: Hort) 1901: Abbruch des alten Küsterhauses 1902: 740 Schüler wurden in 9 Klassenräume unterrichtet 1907: 3. Schulhaus erbaut (jetziges großes Schulhaus) 1924: viele Schüler/innen, deshalb wurde wahrscheinlich das große Schulhaus aufgestockt, die Aula wurde schon vorher in Klassenräume umgewandelt 1974: brannte die Turnhalle; es musste eine neue Halle gebaut werden 1992: 4. Schulhaus errichtet 1993: wurde kleine Schulhaus rekonstruiert (älteste Gebäude unserer Schule) 1997: großes Schulhaus neu gestaltet Dezember 2007: Die Schule hat eine Homepage.